Grundsätzlich:

Damit das Tier im Genesungsprozess optimal unterstützt werden kann, ist das Miteinander ein wesentlicher Faktor. Das heisst, der Tierhalter übernimmt im Prozess eine aktive Rolle.

Wichtig:

Ein Besuch bei der Tierkinesiologin ersetzt aber keines Falls den Gang zum Tierarzt.

Erfahrungswerte:

In der Praxis hat sich die Kombination von schulmedizinischem Wissen und Tierkinesiologischer Begleitung bewährt.

Tierkinesiologie

Die Tierkinesiologie nach NGL-Konzept entstand auf Basis der Ausbildung nach Dr. Rosina Sonnenschmidt, entwickelt von Michael Sorsche. Dies ist eine Methode der ganzheitlichen Systemanalyse des Tieres.

Belastungen, Blockaden, physische und psychische Probleme, so wie (emotionaler) Stress können erkannt werden. Der momentane energetische Zustand eines Tieres und der seines Halters wird durch das Erstellen eines Stressdiagrammes via Muskeltest ersichtlich gemacht. So erhalte ich einen Anhaltspunkt, wie ich mit Hilfe des Tierhalters und vor allem dem Tier, eine Verbesserung anstreben will.

Ich setzte feine Impulse, um die Selbstheilungskräfte des Tieres zu aktivieren. Dazu stütze ich mich auf der traditionellen chinesischen Medizin ab und nutze verschiedene andere Methoden. Eine Früherkennung von Stress und krankmachender Disharmonie kann mit Hilfe der Tierkinesiologie korrigiert werden.